EM-flüssig

 

EM-flüssig sind Effektive Mikroorganismen - also Bakterien, die für Garten, Haushalt, Tiere und auch Mensch hilfreich sind. Im Garten verbessern sie die Bodenstruktur und die Bodensubsanz, also der Boden wird mit lebendigen Mikroorganismen nährstoffreicher und zieht somit auch alle natürlichen Nützlinge an. Somit wird das Immunsystem des Bodens und der Pflanzen gestärkt. Die Schädlingen haben es dann schwer, einen größeren Schaden anzurichten. Es ist auch dokumentiert worden, das die Braunfäule bei Tomaten, nur auf das Kraut geht, aber die Tomate selbst frei davon ist und daher auch eßbar ist.Dieser Nutzen können Landwirte auch für ihre Ackerflächen un den Anbau von Obst, Gemüse und Getreide anwenden.

Im Haushalt kann man es alleine oder zusätzlich zu seinem herkömmlichen Putzmittel in das Wasser gegeben. Damit wird bei allen gereinigten Oberflächen ein Gleichgewicht von den Mikrolebewesen - die nun mal vorhanden sind - wieder hergestellt. Bakterien gehören zu unserem Leben, da unser Darm alleine schon 180 verschiedene Bakterienstämme hat. Jeder einzelne Bakterienstamm hat auch wieder eine unterschiedliche Anzahl von Bakterien. Die Wissenschaft kennt im Moment ca. 50 Bakterienstämme, die ungefähre Zusammensetzung der Bakterien eines Stammes.

Ich benutze EM-flüssig auch bei meiner Katze. Im Winter bespühe ich das Katzenstreu von Katzenklo um die unangenehme Geruchsbildung zu unterbinden. Im Sommer besprühe ich ab und zu ihr Trockenfutter, da bleibt sie verschont von Zecken. Ein Nebeneffekt ist, das ihr Fell, dann auch schön glänzend ist. Ich habe auch gelesen im EM-Buch von Pferdebesitzern, die damit auch den Stall mit reinigen und/oder das Versprühen um eine unangenehme Geruchsbildung zu vermeiden.

Das dunkle EM-flüssig kann für alles genommen werden. Das helle, ist für die Wäsche zum waschen und helle Oberflächen zu reinigen.

Diese Produkte können bei mir erworben werden.

 

 

Lichtenergiequelle

 - Farbe, Klang und Stimme für Seele, Geist und Körper

Inhaberin Ingrid Barbara Heß
Zertifizierte Aura-Soma®-Beraterin
Tanztherapeutin im kreativen Ausdruckstanz
Reikimeisterin/Reikilehrerin

Hofackerstraße 15
74679 Weißbach

Telefon 07947/ 94 29 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!